Landesgruppe Stmk: News

Jahreshauptversammlung und Neuwahl 2016

Graz: Die VB hat einen neuen Vorstand!

kl ipa graz jhv 2016 070 marked

Vlnr.: Harald Kocher, Wolfgang Maier, Beata Töfferle, Dieter Teichtmeister, Rudolf Amon

Seit den Neuwahlen in Graz steht nun ein neues Führungsteam im Verbindungsstellenvorstand fest. Einzig Harald Kocher, die gute Seele der Datenpflege und gewissenhafter Schriftführer der VB, verblieb in seiner Funktion dem Vorstand erhalten. Die neuen Köpfe des Teams sind aber auch Großteils keine IPA- bzw. Vereinsneulinge. Als neuer VBL stellte sich Dieter Teichtmeister zur Wahl und rekrutierte sein Team zum Teil aus den Reihen ehemaliger Beiräte. So bekam die VB mit Rudolf Amon nun einen neuen Sekretär und mit Beata Töfferle eine neue Schatzmeisterin. Mit den beiden IPA-Mitgliedern Wolfgang Maier, stv. Schatzmeister, und Ewald Binder, stv. Schriftführer, kommt aber auch frischer Wind in die Vereinsführung.

IPA Graz JHV 2016 025 2Als erste Tätigkeit als Vereinsvorstand reichte VBL Teichtmeister den Antrag an die Mitgliederversammlung ein, den scheidenden VBL Viktor Ebner zum Ehrenobmann zu erheben. Die Mitglieder stimmten diesem Antrag einstimmig zu! Ebner war 18 Jahre lang Leiter der größten VB Österreichs und hatte auch sonst viele außerordentliche Verdienste rund um die VB und die IPA! Er selbst lobte die jahrelange gute Zusammenarbeit mit seinen vielen IPA Freunden, befand nun aber, dass es Zeit ist für eine frische Strömung im Vorstand und stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Als weitere Wertschätzung seiner Leistungen darf hier auch der Umstand gewertet werden, dass sich nahezu der gesamte Vorstand der LG zur Mitgliederversammlung eingefunden hatte.

Ebenfalls erwähnt werden dürfen die zahlreichen Ehrungen der VB und LG von verdienten Mitgliedern im Zuge dieser Mitgliederversammlung. Stellvertretend für die vielen anwesenden Mitglieder mit 25- und 40jährige Mitgliedschaft dürfen hier jene Kollegen mit über 50jähriger Mitgliedschaft besonders und namentlich hervorgehoben werden.

kl ipa graz jhv 2016 063 marked

vlnr.: Franz Bauer, Karl Beranover, Hans Techt

Weiters wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder Sophie Reinprecht und Josef Kriegler für ihre besonderen Verdienste um die IPA vom LGO Mag. Alois Kalcher und dem neuen VBL Dieter Teichtmeister ausgezeichnet!

kl ipa graz jhv 2016 075 marked

Nach Schluss der Versammlung lud die VB Graz alle anwesenden Mitglieder noch zum Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss und einem Getränk im Panthersaal des Brauhaus Puntigam ein.

kl ipa graz jhv 2016 071 marked

Servo Per Amikeco

viele weiter Bilder zum Durchblättern finden Sie in unserer Galerie >>>hier<<<

April 2016, K.O.