Landesgruppe Stmk: News

Ein Dankeschön...

LB VBL Ehrung 2018

...an PIKdt.  KI Helmut Kremser im Schwarzautal

Den besonderen Wert der unentgeltlich wirkenden Menschen in den Vereinen wie auch im privaten Bereich, strich Bürgermeister Alois Trummer auf seinem Neujahrsempfang in der elf Ortschaften umfassenden Marktgemeinde Schwarzautal hervor.

Er dankte auch den Sicherheitsorganisationen – im Besonderen den insgesamt acht Feuerwehren – für ihr „hohes soziales Gewissen“, aber auch den Wirtschaftstreibenden und in den öffentlichen Institutionen Tätigen.

Mit dem Ehrengeschenk der Gemeinde bedachte er unter anderen auch den Kommandanten der Polizeiinspektion Wolfsberg, KI Helmut Kremser, der seit 28 Jahren diese Dienststelle führt. Erwähnt wurden seine seinerzeitigen Bemühungen, die Dienststelle vor deren Schließung zu bewahren, sowie auch seine umfangreichen Tätigkeiten als Verbindungsstellenleiter der IPA Leibnitz, wobei besonders sein soziales Engagement betont wurde.

Anton BARBIC